Hinweis

Sie verwenden einen veralteten Browser, bestimmte Objekte können falsch oder gar nicht angezeigt werden.

Verschiedene aktuelle Browser:

Hochbeetbepflanzung mit unseren Schulanfängern

Am Montag, 15.05. durften unsere Schulanfänger gemeinsam mit dem geschulten Team der EDEKA Stiftung wieder unser Hochbeet bepflanzen. Das Team hatte sämtliche Utensilien wie Erde, Setzlinge, Saatgut, Schürzen und Gießkannen mitgebracht. So konnten die Schulanfänger gleich loslegen und pflanzten Karotten, Kohlrabi, Kopfsalat und einiges mehr. Das Team vermittelte in kindgerechter Weise wie Gemüse heranwächst und wie viel Aufmerksamkeit die Pflanze benötigt, bevor sie auf dem Teller landet. Mit viel Freude und Eifer waren die Schulanfänger dabei und erhielten zum Schluß noch eine Urkunde überreicht.

Herzlichen Dank an die ortsansässigen Edeka-Kaufleute Bachmann, die die Pflanzaktion und das Projekt jedes Jahr als Pate begleiten.