Hinweis

Sie verwenden einen veralteten Browser, bestimmte Objekte können falsch oder gar nicht angezeigt werden.

Verschiedene aktuelle Browser:

Martinsfest

Am Donnerstag, 9.11.2023 feierte unser Kindergarten sein Namenstagsfest. Am Morgen fand eine Andacht zu Ehren des Hl. Martins in unserer Pfarrkirche statt. Im Anschluss daran feierten wir gemeinsam bei einem reichhaltigen Buffet im Kindergarten weiter. Bei einbrechender Dunkelheit versammelten sich Kinder, Eltern und Großeltern in unserem schönen, großen Garten. Dort sangen wir das Lied: „ Martin mit dem roten Mantel“ und die Schulanfänger zeigten uns ihren gut einstudierten Lichtertanz. Der Umzug mit den vielen bunten, gebastelten Laternen führte durch die Straßen von Straßkirchen und wurde von unserem St. Martin hoch zu Roß angeführt. Nach dem Laternenumzug trafen wir uns am Martinsfeuer und die Erzieherinnen verteilten an die Kinder die selbstgebackenen Martinsgänse. In gemütlicher Atmosphäre ließen wir das Fest mit Tee und Glühwein ausklingen.